deutsch | english

DJs

Encuentro Milonguero en Bremen 2017

 

Jan-Henrik Schlottke | Berlin | Deutschland

Justyna Jedrzejewska | Warschau | Polen

Hans Peter Salzer | Regensburg | Deutschland

Antonio Martinez | Saarbrücken | Deutschland / Argentinien

 

DJ Jan-Henrik Schlottke

Jan-Henrik ist aus Berlin, einer Stadt in der Tango gelebt werden kann. Als DJ ist er nur gelegentlich unterwegs, als Tänzer und Liebhaber des "Tango in close Embrace" kennt er keine Pause und nutze weltweit so viele Gelegenheiten wie möglich, den Tango zu genießen. So entspricht seine Musikauswahl genau seine tänzerischen Vorlieben: Lebendige, freudige und starke Musik - aber es darf auch mal ein kleiner Schuss Melancholie und Drama sein - Eine Selektion der feinsten Musikstücke aus der 'Epoca de Oro'. Sein Ziel ist es, Menschen zu sehen, die lächeln und Spaß haben.

 

Justyna Jedrzejewska

First of all she is a dancer. Since she was a child, dancing was a part of her life and finally became everything for her. From being a dancer to being a Dj the way was very short. She started Djing in 2011 at regular milongas in Warsaw and then at Marathons and Festivals across Europe. Respecting the mood of the dancefloor and keeping balance between rythmical and romantic tangos, music make people dance till the very last tanda. She cares about variety and smoothnees of tandas so the music bring lot of energy and unexpected emotions to our movement and soul. It is the MUSIC that inspire us to dance!

 

DJ Hans Peter Salzer 

Ich lege in Süddeutschland, Österreich und angrenzenden europäischen Ländern auf. Hinzukommend gebe ich Workshops für DJs und mit dem Thema „Tanzen zur Musik“ für Tanzende. Sehr gerne tanze ich auf traditionellen Milongas und Encuentros, bei denen die Codigos respektiert werden.

Auf internationalen Events strukturiere ich die Musik im traditionellen „Standard Format“: 4T-4T-3V-4T-4T-3M oder 4T-4T-4V-4T-4T-3M.". Diese Struktur in Tandas mit Cortinas unterstützt das soziale Tanzen. Die „Epoca de Oro“ ist Fundament und Basis für diese Format, mit Tangos aus den 30ern bis zu den 50er.
Für mich muss die Musik vor allem tanzbar sein - Musik speziell für die Tanzenden. Energie, „compas“, Melodien und Sänger präsentieren eine große Vielfalt an klaren oder komplexen und mehrschichtigen Angeboten für die Tanzenden - ich versuche diese Vielfalt zu präsentieren. Die Auswahl der Musik ergibt sich zudem durch den Kontakt und die Interaktion mit den Tänzern

 

DJAntonio Martinez

Antonio Martinez, aus Buenos Aires, ein bekannter und sehr geschätzter Tangolehrer und Tänzer, hatte die Gelegenheit als "Musicalizador" in Buenos Aires Erfahrungen zu sammeln, als er mit der Organisation Unitango zusammenarbeitete. Während dieser Zeit war er der regelmäßigen DJ bei der Milonga Confiteria Ideal „dem historische Café" des Tango Porteño.

Während seiner Jahre in Argentinien arbeitete er auch bei mehreren Milongas in La Plata. Auch in Europa hat Antonio einen guten Ruf als Musicalizador dank seiner klassischen, aber dennoch sehr persönliche und originelle Musikauswahl. Er spielt gut ausgewogene Tandas mit der Musik aus den 30er, den 40er und den 50er Jahren. Neben seinen vielen Auftritten bei Festivals, Encuentros und Milongas in Italien hatte er auch Auftritte in London, Totnes und Eton (UK), in Metz (Frankreich) und auch bei vielen Milongas und Tangofesten in Deutschland.